Nochmals zur Kirmes in Mihla Mit der "Kleinen Kirmes" am Sonntag, dem 21. Oktober, fand die diesjährige Kirmes ihren Abschluss. Am Freitagabend hatten die Kirmesburschen gemeinsam mit der Kapelle ihren Bräuten Ständchen gebracht. Am Samstag wurden dann im Dorf "Eier" gesammelt, ursprünglich für das gemeinsame Abendessen zum Abschluss des Festes gedacht, heute meist aus Ermangelung von Hühnern durch eine kleine Geldspende ersetzt.Auch Tanz im Kirmeslokal, der "Goldenen Aue", gab es dann am Samstagabend nochmals. Auch diese Veranstaltung war gut besucht und es herrschte eine gute Stimmung auf dem Saal. Als Gäste konnte die Kirmesgesellschaft u.a. auch Frau Pastorin Phieler und Ehegatten begrüßen.Am Samstag ging es dann zum letzten Mal in diesem Jahr auf dem Anger zum Angertanz. Trotz des inzwischen einsetzenden Nieselregens war auch dieser öffentliche Auftritt von Mihlaern und Gästen gut besucht. Nochmal ging es durchs Dorf, ehe dann der Kindertanz auf dem Saal die Kirmes abschloss.Wir wollen uns das diesjährige Gruppenfoto anschauen:Erster Husar: Stefan Wagner mit Kirmesbraut Stefanie Held, Zweiter Husar: Christian Wagner mit Kirmesbraut Nadja Krause, Dritter Husar: Sebastian Hilpert mit Kirmesbraut Tina Plönzke, Vorreiter: Mark Böttger mit Kirmesbraut Elisabeth Hilpert,Platzmeister Toni Nickol mit Kirmesbraut Doreen Böhnhardt, Platzmeister Markus Meier mit Kirmesbraut Anika Sülzner. Fahnenträger war in diesem Jahr erstmals Marcell Meiland.Begleiten wir zum Abschluss die Kirmesgesellschaft noch auf ihren Umzug durchs Dorf.   Mihla, 21.10.01 - Ortschronist