Neustart bei der „Wichtelburg“ im OT Creuzburg 

Die neue Leiterin der Einrichtung, Petra Scheffel, wurde an ihrem ersten Arbeitstag mit einem großen Begrüßungskreis aller Kinder der beiden Einrichtungen, der „Miniwichtel“ und der „Wichtelburg“, sowie den Erzieherinnen und Erziehern und Bürgermeister Lämmerhirt begrüßt. 

Ein gemeinsames Lied, extra für den Neubeginn auch in der Zusammenarbeit beider Einrichtungen getextet, wurde von den Kindern vorgetragen. Gemeinsam wolle man die Creuzburger Kitas zu einer Stätte des Wohlfühlens aller Kinder aber auch der Eltern entwickeln. 

Mit Petra Scheffel und Michelle Schwanz, der Leiterin der „Miniwichtel“, sie wurde an diesem Tag wegen Urlaubs von ihrer Stellvertreterin Sandra Hallbauer vertreten, sind die Voraussetzungen gut. Petra Scheffel besitzt gute Erfahrungen in der Leitung einer Einrichtung mit über 90 Kindern und will ihre neue Funktion ohne die für sie zurückliegenden Belastungen um die Kündigung der vorherigen Leitung der „Wichtelburg“ antreten. Sie ist bester Hoffnung, dass ihr dies in enger Zusammenarbeit mit ihrem Team und dem Team der „Miniwichtel“, den Johannitern als Träger und der Stadt Amt Creuzburg auch gelingt. 


Angestoßen wurde mit Orangensaft. Bürgermeister Lämmerhirt wünscht Petra Scheffel gutes Gelingen in ihrer neuen Verantwortung. 

Dabei wird sie schon bald weitere Verstärkung erhalten. Ab dem 15. März ist auch die Stelle der stellvertretenden Leiterin durch eine alte Bekannte in der „Wichtelburg“ besetzt. Für die Ausschreibung dieser Stelle gab es gleich mehrere Bewerbungen. 

Bürgermeister Rainer Lämmerhirt, der die neue Leiterin bereits durch ihre Arbeit in einer Mihlaer Kita sehr gut kennt, gratulierte Petra Scheffel und wünschte ihr gutes Gelingen. Viele Augen werden nun auf die weitere Entwicklung der beiden Kitas schauen, aber die Verantwortlichen in den Kitas sind guten Mutes und gehen ihre Aufgaben mit viel Elan an. Ihnen geht es um das Wohl der ihnen anvertrauten Kinder und darum, rasch den Ruf der  Creuzburger Kitas zu verbessern. Dazu soll auch im Sommer ein gemeinsames Fest mit allen Kindern, Eltern und Großeltern beitragen. 


Erinnerungsfoto im neuen Spielpark der „Wichtelburg“. Sandra Herz, Abteilungsleiterin der Johanniter, hatte die Kita übergangsweise geleitet, nun ist Petra Scheffel (zweite von links) verantwortlich, gemeinsam mit den „Miniwichteln“, Sandra Hallbauer, zu entwickeln. (Fotos Patrick Luhn) 

- Amt Creuzburg -