Lothar Böttger aus Mihla feierte seinen 93sten Geburtstag 

Manche Bekannte glaubten kaum, dass er es schaffen würde, seinen 93sten Geburtstag zu feiern. Eine schwere Krankheit hatte Herrn Lothar Böttger aus Mihla, einer der ältesten Einwohner der Werragemeinde, schwer getroffen. Aber er kämpfte sich durch und lud bei wieder guter Gesundheit zu seinem Geburtstag die Familie ins Mihlaer Tal, zu Bauer Börner, ein. 

Schon immer mit der Landwirtschaft aufs Engste verbunden sei dies der richtige Platz solch ein Ereignis zu feiern. 

So kam eine gemütliche Kaffeerunde zustande, die drei Kinder, Enkel und Urenkel, alle trafen sich, um Lothar Böttger zu gratulieren. 

Mit dabei Herr Pfarrer Hoffmann und Bürgermeister Rainer Lämmerhirt. Da gab es viel zu besprechen. Herr Böttger verfügt über ein enormes Wissen hinsichtlich alter Flurnamen, aber auch zu früheren Ereignissen und natürlich zur Mihlaer Kirmes. 

Dem Jubilar alles Gute, vor allem weiterhin eine stabile Gesundheit! 


Lothar Böttger erhält von zweien seiner Urenkel Geburtstagsglückwünsche. 

- Ortschronist Mihla -