Feuerwehranbau in Creuzburg nimmt Gestalt an 

Ende des letzten Jahres war der das gesamte Jahr über erwartete Fördermittelbescheid des Landes in der Stadt eingetroffen. Stadtbrandmeister Thomas Andres hatte gemeinsam mit der Bauabteilung und der Planerin Frau Leinhos dafür nochmals kräftig nachgearbeitet, aber die zusätzliche Arbeit hat sich gelohnt! Die Fördersumme wurde von 80.000 auf 100.000 € erhöht. 

Auf dieser Basis konnte die Ausschreibung für den Rohbau auf den Weg gebracht werden. Die Submissionsergebnisse lagen im Rahmen der Kalkulation und daher konnte die Vergabe für die nächste Stadtratssitzung im März vorbereitet werden. 

Nun geht es also bald los und mit der Umsetzung des Anbaus wird nicht nur die Enge in der Creuzburger Garagenhalle beendet, sondern auch eine Forderung der Feuerwehrunfallkasse umgesetzt. 

- Amt Creuzburg -