Feinabstimmung zum geplanten TOP-Wanderweg im Mihlaer Tal 

Nachdem die große Runde der zuständigen Behörden und Ämter vor einigen Tagen der Anlage eines zertifizierten Wanderweges vom Mihlaer Tal unter Einbeziehung der Köhlerbaude und des Naturlehrpfades am Hörschelborn über den „Schwan“ zum Harsberg und zurück über die „Wolfsschlucht“ generell zugestimmt hatte, trafen sich nun Vertreter des Forstamtes und des Naturparkes mit Ines Andrazcek vom Mihlaer Umweltverein und Bürgermeister Rainer Lämmerhirt, um an einigen entscheidenden Stellen über den genauen Verlauf des zukünftigen Weges zu sprechen. 

Solche Fragen standen dabei auf der Tagesordnung, wie bindet man die Köhlerbaude in den Verlauf des Weges ein, welche speziellen Verbesserungen müssen am Hörschelborn geschehen und auf welcher Route soll der Weg von der Fliegerschule unter Einbindung des Fliegerhanges am Harsberg zur Wolfsschlucht verlaufen. Dazu wurde sich bei der Begehung eine einheitliche Meinung erarbeitet. 

Zuletzt trafen sich alle beim Bauer Börner im Mihlaer Tal. Bei einer Tasse Kaffee und Mihlschen Kuchen wurden die Ergebnisse zusammengefasst und auch mit Bauer Börner über Möglichkeiten der Einbindung seines Objektes diskutiert. Dazu müssen sicher noch weitere Gespräche geführt werden. 


Begutachtung des Zustandes vom Hörschelborn. 


Wie bindet man die Köhlerbaude als zentrales Element in den Wegeverlauf ein? 


Abschluss bei Bauer Börner im Mihlaer Tal 

- Ortschronist Mihla -