Nun geht es los… 

Dem Stadtrat liegen zur nächsten Sitzung vier Vergabebeschlüsse vor, die den Start für den Umbau der Creuzburger Praetoriusschule zum zukünftigen Verwaltungssitz beinhalten.Nach erfolgter Ausschreibung können nun die Abbruch- und Rohbauarbeiten beginnen. 

Die Submission der Angebote hat günstige Ergebnisse erbracht, die noch unter den bisherigen Kalkulationen liegen. Eingegangen ist auch ein weiterer Fördermittelbeschied, der die Durchführung der Gesamtbauarbeiten möglich macht. 

Lange Zeit hatten Planer und die Stadt, um die aufgrund der neuen Heizungsgesetze genehmigungsfähige und effizienteste Heizungsanlage zu finden. Inzwischen ist klar, dass man sich von der Gasheizung verabschiedet. Das Gebäude soll nun durch eine Pelletheizung in Verbindung mit einer Photovoltaikanlage geheizt werden. 

   
Blick auf einen früheren Schulsaal. Hier sollen die Büros der Verwaltung entstehen. 


Die Umbauarbeiten an der Creuzburger Praetoriusschule stehen kurz vor dem Beginn. Nach dem Eingang eines weiteren Fördermittelbescheids vergibt der Stadtrat im März die ersten vier Baulose. 

- Amt Creuzburg -