Deutscher Meister kommt aus Mihla

Kevin Sülzner von der Freiwilligen Feuerwehr aus Mihla hat bei den Deutschen Meisterschaften im Feuerwehr -Kampfsport in Böblingen den ersten Platz auf der 100 Meter- Hindernis - Strecke mit einer Zeit von 18,52 Sekunden errungen. Damit kommt der jüngste Deutsche Meister, ab 16 Jahre, so alt ist Kevin, kann gestartet werden, aus Mihla!

Viel Lob und anerkennende Worte gab es von seinen Mihlaer Kameraden. Ganz besonders stolz auf seinen Sohn ist natürlich Vereinsvorsitzender und Ortsbrandmeister Uwe Sülzner. In der heißen Phase vor der Meisterschaft hatte er mit seinem Sohn auf der eigens dafür im Gelände der Mihlaer Schule hergerichteten Wettkampfbahn trainiert. Dabei kamen sicher auch Erinnerungen an die eigene Wettkampfzeit auf, denn auch Vater Uwe nahm bei den damaligen DDR- Meisterschaften erfolgreich teil.

Eine zweite Goldmedaille für den jungen Mihlaer gab es auch in der Mannschaft, doppelter Lohn für die Mühen des Trainings. Ebenso wichtig ist den Mihlaern die mit den Siegen errungene Fahrkarte zur Feuerwehrolympiade im Jahre 2009 in tschechischen Ostrava, im Einzel und in der Mannschaft.

Der Deutsche Meister Kevin Sülzner mit den Wettkampfmaterialien.

Berechtigter Stolz auf die tolle Leistung: Vater Uwe als Trainer und Meister Kevin.

Bis dahin will Kevin, der gerade seine Zehnte Klasse abgeschlossen hat und mit der Lehre in Kassel beginnt, seine Freizeit nutzen, um weiter zu trainieren und seine Grundschnelligkeit zu verbessern. Nötig sind allerdings auch Sponsoren, denn der Feuerwehrverein kann die nun anfallenden zusätzlichen Ausgaben nicht allein schultern.

So sehen sie aus, die begehrten Medaillen.

Für Mihla ist es schon eine ganz besondere Auszeichnung, einen solch erfolgreichen jungen Sportler in den eigenen Mauern zu wissen. Daher auch von dieser Stelle die herzlichsten Glückwünsche am Kevin Sülzner und die beteiligte Mannschaft!

- Ortschronist -

Mihla 20.08.2008