Dank an Wolfgang Stötzel und seine Familie

Seit 40 Jahren steht Wolfgang Stötzel mit Frau und seit 20 Jahren von der Tochter Mandy unterstützt an der Spitze von Gaststätte und Hotel Graues Schloss in Mihla. Allein dies ist sicher schon eine bemerkenswerte Leistung. 40 Jahre prägte die Qualität im Grauen Schloss nachhaltig die Region. „Sie werden platziert…“, so hieß es zu DDR- Zeiten, heute bereichern Jägerzimmer, Ahnensaal und die Hotelzimmer das Angebot, sind für die Entwicklung des Tourismus am Rande des Weltnaturerbes Hainich unverzichtbar.

ACDank an Wolfgang Stötzel und seine Familie

Wie viele Betriebs- und Familienfeiern hat das Schloss seither erlebt. Höhen und Tiefen, überlebte die „Wende“, hunderte Lehrlinge, Probleme im bautechnischen Bereich, undichte Dächer, marode Fenster… Doch immer gab es Lösungen, gab Familie Stötzel nicht auf, bekam Unterstützung, auch von der Gemeinde. Der „Schlosswirt“ könnte viel erzählen, manche Erlebnisse, Ereignisse, zum Schmunzeln oder auch nicht so sehr…  Manchmal wäre sicher auch die „Weiße Frau“ gefragt, aber das Schloss kann auch ohne sie „Geschichte“ aufweisen. Dies wurde nur möglich durch den ständigen Einsatz von Wolfgang Stötzel und seiner Familie. Daher gebührt es sich, an dieser Stelle ganz herzlich Danke zu sagen! Danke zu sagen und viel Gesundheit und noch mehr gute Ideen zu wünschen, damit „unser“ Schloss noch lange für alle erhalten bleibt. Danke Wolfgang!

Rainer Lämmerhirt Bürgermeister

Mihla,20.10.2011 ?