Konjunkturpaket II vor dem Abschluss

Mit der Abnahme der Dacharbeiten am Gebäude der „Cuxhofwichtel“, der ASB – Kita, wurde die letzte Maßnahme abgeschlossen, die im Rahmen des Konjunkturpakets II  vom Bund, dem Land und der Gemeinde finanziert, zur Verbesserung der Bildungseinrichtungen eingesetzt werden konnte. Das Flachdach des Gebäudes, schon immer ein Sorgenkind, erhielt eine neue Decke. Gleichzeitig wurde der Schornstein neu aufgemauert und verkleidet sowie eine moderne Blitzschutzanlage aufgebaut. Damit konnte in den letzten beiden Jahren der Zustand des gemeindeeigenen Gebäudes wesentlich verbessert werden. Neben einer neuen Pelletheizanlage entstand auch eine Solarheizung, die zusätzlich zur Brauchwassererwärmung genutzt wird.

Konjunkturpaket II vor dem Abschluss

Endlich dicht ist das Dach der Kita „Cuxhofwichtel“. Auch der Schornstein wurde erneuert und eine Blitzschutzanlage aingebaut.

Konjunkturpaket II vor dem Abschluss

Der Evangelische Kindergarten erhielt aus Konjunkturmitteln die Möglichkeit, die Fassade zu dämmen und zu erneuern sowie neue Fenster einzubauen. Abgeschlossen sind auch die Sanierungsarbeiten im Bereich des Evangelischen Kindergartens und der Pfarrwohnung. Hier wurde die Fassade gedämmt und erneuert, zudem konnten wegen der günstigen Baukosten noch neue Fenster eingebaut werden.

Wenn nun noch die Verwendungsnachweise durch die Rechnungsprüfung als korrekt anerkannt werden, dann konnte in Mihla mit den Konjunkturmittel des Bildungsbereiches viel erreich twerden.

- Ortschronist -

Mihla,20.10.2011 ?