"Tag der offenen Tür" gleich an zwei Standorten der TEAG in Mihla 

Die Thüringer Energie AG hatte an 7 Standorten in ganz Thüringen eingeladen, hinter die Kulissen der Energiewirtschaft zu schauen. Neben dem Einblick in die tägliche Arbeit der Energieversorger wurde viel an Spiel und Spaß für Groß und Klein geboten. Besonders gefragt war die große Mitmachaktion zum „Tag der offenen Tür“: Wenn eine Familie mindestens drei Standorte besuchte, nahm diese an einer Auslosung von schönen Preisen teil. Das Interesse in der Wasserkraftanlage auf dem Sand in Mihla und der Windkraftanlage auf dem Reitenberg war trotz der hochsommerlichen Temperaturen sehr groß. 

Am Mihlaer Wasserkraftwerk musste man für eine der Führungen Schlange stehen. Natürlich konnte man das Warten auch durch Getränke oder Gebratenes vom Grill ersetzen, Spiele für Kinder, Hüpfburg und viele technische Infos gab es obendrein. Shuttle- Busse brachten die Gäste auf den Reitenberg, wo dann die Besichtigung der großen Windräder anstand. 

Bis gegen18.00 Uhr riss der Strom der Besucher und Neugierigen nicht ab. Ein sehr interessanter Tag, der sicher eine Wiederholung findet. 

"Tag der offenen Tür" gleich an zwei Standorten der TEAG in Mihla     "Tag der offenen Tür" gleich an zwei Standorten der TEAG in Mihla 

- Ortschronist - 

 

 

 

 

Mihla, 31. 08. 2016