Letzte Bauarbeiten im Ort 

Aufgestellt wurde kurz vor Weihnachten das Geländer am Ölberg. Damit kam die Gemeinde dem Ansinnen aus der Bürgerschaft nach. Immer wieder war es zu Unfällen auf dem, besonders im Winter, rutschigen Asphaltpflaster gekommen. 

Letzte Bauarbeiten im Ort 

Das Geländer am Ölberg wird errichtet. 

Ebenfalls bis kurz vor Weihnachten wurde an einem neuen Klärsystem für das Mihlaer Freibad gearbeitet. Bauhof und die Firma Nowatzky bereiteten dazu den Abriss der alten Klärgrube vor und fertigten die Baugrube, in die dann passgenau der neue Klärbehälter eingebaut wurde. Nun müssen noch die einzelnen Leitungen angebunden werden, ehe dann der Mutterboden wieder verfüllt wird. Mit Beginn der neuen Freibadsaison wird die Anlage in Betrieb gehen. 

Letzte Bauarbeiten im Ort     Letzte Bauarbeiten im Ort

Die Fotos machen die Ausmaße der neuen Kläranlage im Freibad deutlich. 

Abgenommen wurde kurz vor den 4. Advent auch der neue Sorgaer Weg, mit Fördermitteln des Flurneuordnungsamtes und in Zusammenarbeit mit dem Abfallentsorgungs- und dem Abwasserversorgungsverband ausgebaut und mit einer Bitumendecke versehen. Zum Ausbau gehörten auch die entsprechenden Durchlässe und die Verrohrung der Oberflächenentwässerung sowie die Erweiterung der Straßenbeleuchtung. 

Letzte Bauarbeiten im Ort 

Blick auf den "neuen" Sorgaer Weg. Restarbeiten wie das Pflastern der Wasserrinne und das Aufbringen der Bankette werden durchgeführt. 

- Ortschronist - 

 

 

 

 

Mihla, 15. 12. 2016