Viel Arbeit für den Bauhof

Der lange und zeitweise sehr heftige Winter hat seine Spuren auch an den Radwegen in der Gemarkung der Gemeinde Mihla hinterlassen. Vor einigen Tagen wurde daher eine Bestandsaufnahme durchgeführt. Dabei stellten sich erhebliche Schäden heraus, die nun Stück für Stück ausgebessert werden sollen. Von Mihla bis Buchenau ist der Radweg durch Laub und die Befahrung mit Fahrzeugen sehr feucht. An verschiedenen Stellen hat das Hochwasser der Werra Ausspülungen verursacht, die nun ausgebessert werden müssen.

Viel Arbeit für den Bauhof

Viel Arbeit für den Bauhof

An der alten Ebenauer Werrabrücke haben Frost, Nässe und Schnee dazu geführt, dass das gesamte Holzgeländer erneuert werden muss.

So sollen auch Holzbarrieren aufgestellt werden, da, wo der Radweg bedrohlich nahe am Werrahang verläuft. Besonders viel zu tun gibt es an der Flurgrenze zur Nachbargemeinde Creuzburg. An der Ebenauer Brücke ist das gesamte Holzgeländer eingefallen und muss rasch erneuert werden. Insgesamt werden die Mitarbeiter des Bauhofes Einiges zu tun haben.

- Ortschronist -