Karneval in Mihla - Bilder vom Rosenmontagszug –

Die närrische Saison erreichte in Mihla mit dem Wochenende vor dem Rosenmontag ihren Höhepunkt. Am Faschingssamstag hatte der MCC zur Prunksitzung in die Goldene Aue eingeladen. Kein Platz war an diesem Abend mehr zu haben und die Stimmung war bestens. Mario Metzing führte als Sitzungspräsident durch das Programm. Im flotten Wechsel ging es auf der Bühne hoch her: Tanz der Garden, Gesang und Schunkellieder, das Kinderballett mit dem „König der Löwen“, Jugendballett, Büttenreden, Playback Show und der Auftritt von „Pro Musica“, viele Anlässe, um in Stimmung  zu kommen. Überraschungen gab es auch. So Vereinsvorsitzender Andreas Mesch, der eine unangekündigte Büttenrede hielt und dabei so Einiges aus der Ehe ausplauderte, oder Karola Hunstock, die, als sie ihren Orden vom Elferrat in Empfang nahm, sich ebenfalls als gekonnte Büttenrednerin entpuppte und so den Applaus des Abends erntete!  Den Schlusspunkt setzten dann das Damenballett und natürlich, von den Gästen erwartet, das Mihlaer Männerballett mit ihrer Show „Günni auf Reisen“. Viel Beifall zum Schlussbild, eine gelungene Veranstaltung und ein Dankeschön von dieser Stelle aus an alle Mitwirkende vor und hinter der Bühne!

Am darauf folgenden Tag gab es dann eine weitere Neuerung: Der Rosenmontagszug fand in Mihla in diesem Jahr am Faschingssonntag statt, bei herrlichstem Wetter und endlich auch einer guten Beteiligung. Sogar einige Zuschauer fanden so den Weg an den Straßenrand.

Schauen wir uns einige Bilder vom Faschingszug an. Bilder von der Prunksitzung des MCC können wir wegen technischer Probleme erst in unserer nächsten Ausgabe anbieten.

Karneval in Mihla An der Spitze des Umzuges, gleich nach den „Werrataler Musikanten“, der Mihlaer Elferrat unter Anführung von Vereinschef Andreas Mesch und Präsidenten Mario Metzing. Karneval in Mihla

Neben der Garde war natürlich auch die Nachwuchsgarde schön anzusehen.

Karneval in Mihla

Karneval in Mihla Viele tolle Kostüme konnten am Faschingssonntag auf Mihlas Straßen bewundert werden.

 

- >Ortschronist -

  

Mihla,15.03.2011 ?