Abriss auf dem Eisfeld beginnt

Viele glaubten nicht mehr daran, das noch erleben zu können. Auf dem Mihlaer Eisfeld wird abgerissen! Damit wird eine, sicher die schlimmste „Ecke“ in unserem Ort endlich ein vernünftiges Aussehen bekommen.

Abriss auf dem Eisfeld beginnt

Früher stand hier der Vierseitenhof einer Großbauernfamilie. Das „Deutsche Haus“ war lange Zeit sogar als Gaststätte bekannt. Nach langen Jahrzehnten des Verfalls beginnt nun der Abriss der baulichen Reste.

Abriss auf dem Eisfeld beginnt

Ein historisches Foto: Die Bagger haben ihre Arbeit begonnen!

Dem voraus gegangen waren nach dem Tode des Eigentümers zahlreiche Verhandlungen, die zwischen den Erben, der Gemeinde und angrenzenden Nachbarn geführt wurden. Die Gemeinde hatte immer wieder Druck ausgeübt, um die Erbschaftsauseinandersetzungen voran zu bringen und eine gütliche Einigung zu erzielen. Das ist jetzt gelungen, der ehemalige Großbauernhof hat einen neuen und alleinigen Eigentümer gefunden. Diese hat sich sofort mit der Gemeinde in Verbindung gesetzt, um die ersten Schritte des Abrisses der alten vom Einsturz gefährdeten Gebäude beginnen zu können. Danke!

Nach dem Abriss soll die Fläche zunächst einmal eingeebnet werden. Weitere Schritte hinsichtlich eines möglichen Verkaufs oder eine Wiederbebauung sind noch offen.

Von Seiten des Bürgermeisters wurde große Zufriedenheit gegenüber den nunmehr erreichten Stand mitgeteilt.

- Ortschronist - 

Mihla,20.03.2012 ?