Jahreshauptversammlung stellte die Weichen für ein erfolgreiches Vereinsjahr

Noch ist es ein ungewohntes Bild: Vorsitzender Lutz Liebetanz eröffnet die Jahreshauptversammlung der Wassersportfreunde Mihla. Im letzten Jahr war er gewählt worden, Klaus Munsch, der den Verein von seiner Gründung an geführt hatte, war als Ehrenvorsitzenden bestätigt worden. Jahreshauptversammlung stellte die Weichen für ein erfolgreiches Vereinsjahr

Vorsitzender Lutz Liebetanz bei seinem Bericht des Vorstandes.

Der erste Bericht des neuen Vorsitzenden fiel sehr erfolgreich aus. Der Verein hat 39 Mitglieder, es gab zwei Neuaufnahmen. Nach dem Hochwasser im Januar letzten Jahres waren ganz erhebliche Baumaßnahmen erforderlich, um die Wasserschäden auszubessern. Einige werden auch in diesem Jahr fortgesetzt. Auch eine Dachsanierung wurde vorbereitet, Fördermittel hierfür konnten erwirkt werden. Bürgermeister Rainer Lämmerhirt, der auch Vereinsmitglied sit, sicherte weitere Unterstützung durch die Gemeinde zu.

 Im Bericht wurden die vielfachen Aktivitäten des Vereins geschildert: Organisation und Durchführung eines Lehrganges zum Erwerb des Sportbootführerscheins mit 13 Teilnehmern, Ferienfreizeiten im Vereinsobjekt für Schulkinder, Anpaddeln zum 1. Mai, Veranstaltungen zu Himmelfahrt und Pfingsten, Organisation von Schlauchbootfahrten und Übernachtungen, Arbeitseinsätze, Kutterfahrten auf der Werra… Eine reichliche Palette, die ehrenamtlich gestemmt wird und Hochachtung verdient, vor allem unter dem Aspekt, welche Bedeutung der Verein für die Tourismusentwicklung der Region hat. Hinzu kommt, so der Bericht des Schatzmeisters, dass der Verein auf gesunden finanziellen Beinen steht.

Auch der Arbeitsplan für dieses Jahr ist gut gefüllt. Schon jetzt sei auf das Anpaddeln am 1. Mai verwiesen. Start wird wie immer um 9.30 Uhr an der Creuzburger Werrabrücke sein.

- Ortschronist -

Mihla,31.03.2012 ?