Hohe Ehrung für Herrn Edmar Hänel 

Herr Edmar Hänel aus Mihla, Jahrgang 1926, erfuhr dieser Tage im Rathaus eine hohe Ehrung. Gemeinsam mit seiner Tochter Gerlinde war er vom Bürgermeister eingeladen worden.

 

Hohe Ehrung für Herrn Edmar Hänel 

Herzliche Glückwunsche, verbunden mit einer Ehrenurkunde, überbrachte Herr Müller vom Ortsverband Creuzburg/Mihla (rechts) an Edmar Hänel für seine langjährige Aufbauarbeit in der Mihlaer Gruppe. Auch von Frau Steinhäuser gab es Glückwünsche (Bildmitte).

 

Hohe Ehrung für Herrn Edmar Hänel

 

Herr Hänel gehörte zusammen mit Herrn Ernst Thomas aus Berka zu denjenigen, die in Mihla im Jahre 1990 eine Ortsgruppe des  Sozialverbandes VdK aufbauten. Dort führte er im Vorstand viele Jahre die Kassenbücher und legte seine Arbeit erst im Jahre 2006 nieder.

 

Dieses hohe Engagement wurde nun gewürdigt. Herr Müller, Vorsitzender des Ortsverbandes Creuzburg-Mihla, hatte beim Landesverband eine Auszeichnung eingereicht und diese nun bestätigt bekommen. Gemeinsam mit Christel Steinhäuser und seiner Ehefrau, die ebenfalls beide im Ortsverband aktiv mitarbeiten, übereichte er Herrn Hänel die Ehrenurkunde  in Verbindung mit einer Ehrennadel. In herzlichen Worten dankte er dem Ausgezeichneten für seine Arbeit im Interesse der Kriegsversehrten und Kriegswitwen.

 

Vom Bürgermeister gab es neben der Gratulation einen Blumenstrauß und ein Präsent, verbunden mit den besten Wünschen für viel Gesundheit.

 

Auch von dieser Stelle aus herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung!

 

- Ortschronist -

 

Mihla, 30. 10. 2014