historische Postkarte  Wiederum historische Postkarte für das Ortsarchiv erworben Im Juli des Jahres 1910 schrieb ein junger Mann, der in der Gastwirtschaft von Heinrich Merten, auch bekannt unter Gastwirtschaft "Stein", in Mihla abgestiegen war an seine Freundin in Tabarz die nachfolgend abgedruckte Ansichtspostkarte. Er hatte sie wohl in der Gastwirtschaft erworben.    Nun, nach beinahe einhundert Jahren konnte ich diese Karte über Ebay nach Mihla zurückholen. Vielen Dank an den jungen Mann, der auf der Ansicht sogar das Fremdenzimmer ankreuzte, in dem er übernachtete, denn diese Postkarte war bisher in Mihla völlig unbekannt. Sie ist farbig koloriert und zeigt zudem auch noch den Blick auf den Marktplatz jener Jahre. Dort erkennt man das Kriegerdenkmal aus dem Krieg von 1870/71 gegen Frankreich an seinem ursprünglichen Standort auf dem Marktplatz. Wenig später wurde es auf das Kirchengelände versetzt. Schauen Sie sich die Details dieser wunderbaren Postkarte in aller Ruhe an. - Ortschronist -      Mihla,25.11.2007