Noch ist Ruhe im Mihlaer Schwimmbad ?

Noch hat der Winter das Mihlaer Freibad fest im Griff. Auf der Wasserfläche hat sich Mitte Februar ein dicker Eispanzer gebildet. Alles ist tief verschneid und es sieht gar nicht nach Badewetter aus. Auch der kleine Anlandungssteg, der unfreiwilligen Winterbadegästen wie Eichhörnchen eine Chance zur Rettung geben soll, ist seit Tagen völlig verweist. Eine eisige Ruhe herrscht im Badgelände?

Und Sprung ins Kalte Wasser

Noch hat der Winter das Mihlaer Freibad völlig im Griff. Das wird sich aber schon Anfang März ändern, dann beginnen bereits die Vorbereitungsarbeiten. Anfang Mai will man in diesem Jahr eröffnen!

Winter im Freibad

Keine Spuren beim Ausstieg für ins Wasser gefallene Tiere?

Ganz so ist es nicht, denn allmählich beginnen die ersten Vorbereitungsarbeiten auf eine in diesem Jahr hoffentlich erfolgreiche Saison. Im Technikgebäude wurde bereits einer der Drei Wasserfilter gewechselt, eine mühevolle Arbeit für die Bauhofmitarbeiter. Demnächst werden zwei Pumpen von einer Fachfirma erneuert und auch die Bechlorungselektronik für das Planschbecken muss noch erneuert werden. Alles Arbeiten, die nur im Winter durchgeführt werden können, aber eine Menge Geld kosten.

Filter wird mit Material bestückt

? viel Bewegung gab es bereits im Technikgebäude. Dieser Filter wurde von den Bauhofmitarbeitern über das Holzgerüst neu bestückt.

Ab 2. März wird es dann lebendig werden. An diesem Tag treten Schwimmmeister Jürgen heuer und Schwimmmeistergehilfin Heike Kasper ihren Dienst an. In ihren Händen wird in diesem Sommer die Badregie liegen. Es gilt die Technik fitt zu machen und dann mit beginnendem Frühling an die Säuberung der Becken zu gehen. Auf jeden Fall, so war von der Gemeinde zu hören, beabsichtigt man bei entsprechendem Badewetter schon Anfang Mai die Tore zu öffnen.

Auf jeden Fall wird es am Samsatg, den 2. Mai einen Arbeitseinsatz geben, den der Schwimmbadverein und die Gemeinde auch in diesem Jahr gemeinsam organisieren.

- Ortschronist -

Mihla ,24.02.2009 ?