Zeltlager des Karnevalnachwuchses

Ein ganz besonderer Gedanke wurde Anfang August beim Mihlaer Carnevalsclub umgesetzt: Ein Zeltlager für den Nachwuchs im Mihlaer Freibad.

Zeltlager des Karnevalnachwuchses

So richtige Zeltplatzromantik zog ein. Es gab ein Lagerfeuer, der Grill trat in Aktion und auch ein Gewitter und leichter Regen durften nicht fehlen.

Zeltlager des Karnevalnachwuchses

Einige sahen am nächsten Morgen zwar noch etwas verschlafen aus, aber die gute Laune stimmte!

Mit Unterstützung der Gemeinde Mihla, die das Vorhaben sponserte, gings dann auch gleich los. Elka und Vroni Nickol hatten den Hut auf und mit insgesamt 19 Teilnehmern war des Zeltlager auch gut besucht. Zunächst gab es einige Mühen. Zelte aufbauen, darunter auch ein großes Gemeinschaftszelt, einräumen und das Abendessen vorbereiten. Natürlich wurde auch gebadet. Ein ganz besonderer Höhepunkt war jedoch die Nachtwanderung, bei der sogar echte Gespenster auftraten.

Am nächsten Morgen gab es dann doch einige Gesichter, denen man den wenigen Schlaf ansah. Aber spätestens nach dem gemeinsamen Frühstück zog dann wieder gute Laune ein, vor allem, nachdem man noch einmal gemeinsam Baden gehen konnte!

Ein toller Gedanke, der sicher auch von anderen Vereinen mit Jugendabteilungen durchgeführt werden könnte!

- Ortschronist -

 

Mihla ,26.08.2009