Ehrung für Matthais Salzmann

Eine ganz besondere Ehrung wurde dem 2010 verstorbenen Mihlaer Matthias Salzmann zuteil. Während der Eröffnung der neuen Mountainbike- Strecke  bei Ebenau wurde an einem der dort angelegten Ratsplätze von seiner Ehefrau Romy gemeinsam mit Sohn Mario eine Gedenktafel mit seinem Namen enthüllt. Ein feierlicher und ernster Moment, an dem sich die Mitglieder des VdF, des Vereins der Freunde und Förderer des Naturparkes, dessen Vorsitzender Matthias war, aber viele Gäste, dem Initiator der Gesamtanlage sehr nahe fühlten. Vom Ratsplatz hat man einen herrlichen Blick auf den Hainich, den Matthias so geliebt hat. Ehrung für Matthais Salzmann

Mario Salzmann und Ronny Schwanz eröffnen die neue Mountainbike- Strecke. Ehrung für Matthais Salzmann

Ehefrau Romy und Mario Salzmann vor der Sitzgruppe und der Gedenktafel, die fortan an Matthias erinnern wird.

Den Vorschlag für die Namensgebung hatte der VdF gemacht und dieser wurde auch dankbar aufgenommen. In ihren Grußansprachen hatten sowohl  Stattsekretär Jochen Staschewski als auch Landrat  Reinhard Krebs auf die besonderen Verdienste von Matthias Salzmann verwiesen. Seinen Visionen sei es zu danken, dass nunmehr diese touristische Attraktion entstanden sei. Zuvor hatte Mario Salzmann gemeinsam mit Creuzburgs Bürgermeister Ronny Schwanz die neue Strecke eröffnet.

- Ortschronist -

Mihla,20.10.2011 ?