Die Rettung des Pavillons am Werraradweg 

Im letzten Jahr berichteten alle Zeitungen darüber: Der am Werraradweg in der Nähe des Mihlaer Freibades aufgestellte Info-Pavillon wurde gleich dreimal Opfer von Zerstörungswut. Beim dritten Anlauf schafften es die Täter, die vier Infotafeln zu zerstören. Aus für den Pavillon, so die erste Meinung aller Verantwortlichen. 

Nun ist es den Mitarbeitern des Bauhofes der Gemeinde Mihla durch akribische Arbeit gelungen, alle vier Tafeln wieder zu reparieren. Zurzeit werden die Tafeln mit festen Holzrahmen versehen und für einen neuen Einsatz vorbereitet. 

Die Rettung des Pavillons am Werraradweg

In der Werkstatt des Mihlaer Bauhofes legt Schwimmmeisterin Isabel Endregat, im Winter im Bauhof beschäftigt, letzte Hand mit dem Malerpinsel an den Holzrahmen der reparierten Infotafeln. 

Demnächst wird es zur Aufstellung kommen. Bemerkt sei, dass für diese Art des Vandalismus keine Versicherung einspringt und die Gemeinde mit diesem Weg am Ende einige tausend Euro gespart hat! Vielen Dank daher an die findigen Mitarbeiter! 

Ja, zum Schluss: Wir alle sind gespannt, wie es nun weiter geht. Wie lange steht der Pavillon unbeschadet? Wir rufen alle Bürgerinnen und Bürger auf, der Gemeinde zu helfen und gemeinsam auf diesen Infostand zu achten! 

- Ortschronist -

 

 

 

 

Mihla, 25. 02. 2016