Gala-Abend des MCC wird zu einem Dauerbrenner

Die neuen Wege des ?Mihlaer Carnevalsclub? zahlen sich aus. Der dritte ?Gala- Abend? zur Eröffnung der Saison war ausverkauft, das gleiche betrifft auch die Festsitzung zum Faschingswochenende! Die Qualität der Veranstaltung hat sich herumgesprochen und der Mihlaer Verein scheint die richte Lösung gefunden zu haben!

  

Eröffnung des Gala-Abends durch die Garde, dahinter der Elferrat und das Bühnenbild...

.

Alle Gäste wurden mit einem Glas Sekt empfangen. Schön vorbereitete Tische, eine Extra- Speisekarte der Auewirtin und dann ein tolles Programm, ein Abend der ganz besonderen Art! Dieses Angebot wird auf jeden Fall weiter Bestand haben.

 

Zum absoluten Stimmungsmacher wurde die Treffurter Chaos-Band.

 

Das Programm bestach durch hervorragend vorbereitete und kostümierte Ballettauftritte in allen Altersklassen. Sowie das Tanzmariechen Emely Herold als auch die Ballettgruppen der jüngsten Teilnehmer überzeugten. Immer wieder ein Genuss, wie sich die Gardedamen oder das Showballett mit neuen Ideen versorgen und diese auch farbenprächtig umsetzen!

Besondere Höhepunkte waren neben den vielen guten Büttenreden, die Gesangsbeiträge von Christina Hoffmann, Michaela Henn, von den der Treffurter Chaos-Combo, den Sangesfreunden um Martin Oelzner, Annerose Pech und Eckard Schuchardt sowie die Stimmungskanone Ingo aus Scherbda. Immer wieder wurde der Saal regelrecht zum Kochen gebracht.

 

Die Damen von Pro Musica in Höchstform, da bleibt kein Auge trocken!

 

 

Das Schlussbild lässt den Aufwand und die nötige Kraft ahnen, die hinter einen solchen Abend stecken!

 

Natürlich fehlten auch in diesem Jahr die Aushängeschilder des MCC nicht: Pro Musicas Auftritt ließ kein Auge trocken, die Damen des Gardeballetts waren eine Augenweide und die gestandenen Mannsbilder des Männerballetts zum Abschluss ließen es so richtig krachen!

Bemerkenswert auch die Play Back Show des MMC, die in eine spannende Märchenwelt und erstaunliche Lösungen entführte. Zu einem Höhepunkt wurde auch der Auftritt der Eisenacher Life-Style-Tanzgruppe mit akrobatischen Einlagen.

Das Schlussbild mit allen Teilnehmern des Programms ist ein toller Anblick, macht aber auch deutlich, welch Aufwand und welche Kraft hinter der Vorbereitung eines solchen Programms steckt. Daher allen Beteiligten vor und hinter der Bühne ein herzliches Dankeschön und

Mihla - Helau!

- Ortschronist -

Mihla, 26. 02. 2014