Hangrutsch in Mihla 

Dringenden Handlungsbedarf gibt es in der Propelstraße in Mihla. Bei den heftigen Gewittern und Regenfällen in der zweiten Juliwoche kam ein Abschnitt des Propelhangs ins Rutschen und riss das davor stehende Teilgebäude, eines seit Jahren leer stehenden maroden Wohnhauses auf die Landesstraße nach Nazza, mit. Dies geschah am späten Abend, so dass die Mihlaer Feuerwehr und die Polizei ausrückten, um Schaden zu verhindern. Dieser trat nicht ein, allerdings droht nun das restliche Gebäude ebenfalls zusammen zu brechen.

Die Gemeinde hatte vom Eigentümer schon seit längerer Zeit entsprechende Handlungen gefordert, die allerdings nie erfolgten. Unlängst war eine Rattenbekämpfung durchgeführt worden. Bei allen auch in Zusammenarbeit mit dem Bauordnungsamt des Kreises durchgeführten Vorstößen zum teilweisen Abriss waren diese am Widerspruch der Eigentümer gescheitert. Nun ist allerdings eine andere Situation eingetreten und die Gemeinde hofft, deshalb zu einer Lösung zu kommen. Diese ist allein aus Gefährdungsgründen ganz dringend angeraten!

Hangrutsch in Mihla 

 - Ortschronist -

 

Mihla, 16. 07. 2014