Körbchenbasteln im Kindergarten „Sankt Martin“ 

Im April hatten die Eltern und Kinder des Kindergartens „Sankt Martin“ die Möglichkeit, Körbe flechten zu lernen. Die Idee hatte Sandra Nowatzky (Inhaberin und Ergotherapeutin der „Praxis für Physiotherapie/Ergotherapie Höch“ in Wutha-Farnroda) und spendete dem Kindergarten nicht nur die Materialien dafür, sondern zeigte uns mit sehr viel Geduld, wie wir eigene Körbchen herstellen können. So konnte jedes Kind ein eigenes Osterkörbchen basteln. Wir, die Kinder, Eltern und Mitarbeiterinnen des Kindergartens, bedanken uns sehr für diese Erfahrung und die wunderschönen und einmaligen Osterkörbchen! 

     

Neue Laufräder für den Kindergarten 

Am 03.05.2023 freuten wir uns sehr, als der Produktionsleiter der Firma ATP Herr Dr. Stadler und die Personalreferentin Frau Garz zu uns in den Kindergarten kamen und uns drei neue Laufräder mitbrachten. Ein Laufrad war eine Spende von ATP GRAPHICS Werra Klebetechnik GmbH (Buchenau). Ein anderes wurde von ATP adhesive systems AG (Wollerau, Schweiz) gesponsert. Herr Dr. Stadler ermöglichte durch eine private Spende das dritte Laufrad, da er zu seinem Dienstjubiläum anstatt des Präsentkorbes diese Sachspende für den Kindergarten wünschte. Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende, gratulieren recht herzlich zum Dienstjubiläum und danken für die Unterstützung! 

Team Kita „St. Martin“ Mihla