Frühjahrsputz in der Wolfsschlucht 

Es ist schon seit Jahren zu einer schönen Tradition in Mihla geworden, dass die Schüler der Abschlussklassen der Regelschule Mihla im Frühjahr einen Arbeitseinsatz in der Wolfsschlucht im Mihlaer Tal absolvieren. Zum Beginn der Wandersaison sammelten am 20. April Schüler und Schülerinnen der Klassen 10b und 10c Müll in der Schlucht. 

Bürgermeister Rainer Lämmerhirt und Bauhofmitarbeiter Jens Nickol begrüßten die Zehntklässler und gaben einige Hinweise zum Ablauf des Einsatzes. Dann wurde mit Arbeitshandschuhen und Greifzange der schmale Weg abgelaufen. Schnell füllten sich die Müllsäcke mit Plastikmüll, Glas- und Tonscherben und diversen Blechteilen, die achtlos in der Natur entsorgt wurden. Ein kleiner Teil des Mülls, der sich leider an einer unzugänglichen Hanglage befand, muss noch einige Tage auf seine Beräumung warten. Der Regen der letzten Tage hatte die Schlucht teilweise äußerst schlammig und rutschig werden lassen. Dennoch ließen sich die Zehner nicht entmutigen und waren stolz auf ihre gut gefüllten Müllsäcke, die von Bauhofmitarbeiter Jens Nickol wieder eingesammelt wurden. Dieser Arbeitseinsatz war für die Zehntklässler bereits der zweite in diesem Jahr, denn schon Ende Februar hatten sie entlang des Werraufers am Mühlwehr ebenfalls Müll eingesammelt. 

Bürgermeister Rainer Lämmerhirt freute sich über das Schülerengagement und versprach, sie bei ihrer Abschlussfeier mit einem finanziellen Zuschuss zu unterstützen. 

   

 

Susanne Merten