„Schnupperwanderung“ ohne Frühling 

Nach der Winterwanderung startet der Mihlaer Heimatverein traditionell mit der „Schnupperwanderung“ in die neue Wandersaison und in den Frühling. Mit dem Frühling wurde es allerdings in diesem Jahr nicht so viel. Gestartet wurde bei Nieselregen und niedrigen Temperaturen auf dem Tegut-Parkplatz und auch die ausgeschriebene Tour durch die „Wolfsschlucht“ konnte wegen des dreitägigen Dauerreges nicht in Angriff genommen werden.

Trotz des Wetters kamen 30 Wanderfreunde zusammen. Gemeinsam ging es in das Mihlaer Tal. Erste Station war dort die Köhlerbaude, in der Vereinsvorsitzender und Bürgermeister Rainer Lämmerhirt den Stand der Bauarbeiten und die nächsten Schritte vorstellte. 

Weiter ging es bis zum Abzweig des Naturlehrpfades. Hier teilte sich die Gruppe. Einmal ging es zum „Hörschelborn“ mit entsprechenden Erläuterungen zur Geschichte des Platzes, weiter zum „Maikäferbaum“ und dem Alten Feld und dann zurück zur Herberge von Roland Börner. Ein anderer Teil der Gruppe hatte sich direkt dorthin auf den Weg gemacht. 

Bei Roland Börner wartete bereits ein Mittagessen vom Grill auf die Wanderer, In den gepflegten Räumen der Baude kamen dann noch viele Gespräche zustande, ehe man sich auf den Rückweg nach Mihla machte. 

   
Oberes Bild: An der „Köhlerbaude“. Unten am „Hörschelborn“. 


Bauer Roland Börner begrüßt seine Gäste. 

- Heimatverein -