Herr Tilo Böttger aus Mihla feierte 90sten Geburtstag 

Auf 90 Lebensjahre konnte Herr Tilo Böttger aus Mihla Mitte Januar zurückblicken. Der Jubilar erfreut sich guter Gesundheit, daher konnte der Geburtstag auch mit der Familie, Verwandten und Freunden gefeiert werden. 

Schon am Vormittag stellten sich Gratulanten ein. Herr Pfarrer Hoffmann überbrachte die Segenswünsche der Kirchgemeinde, Ortsteilbürgermeister Oliver Rindschwentner gratulierte für den Ortsteil Mihla und Bürgermeister Rainer Lämmerhirt überbrachte einen Blumengruß der Stadt Amt Creuzburg. 

Herr Böttger konnte seine Gäste mit vielen spannenden Ereignissen aus seinem Leben gut unterhalten. So zählt er zu den wenigen noch lebenden Zeitzeugen, die die Kämpfe im April 1945 und die Flucht der Mihlaer Bevölkerung ins Tal miterlebt und daran noch intensive Erinnerungen hat. 

Am Nachmittag stellte sich dann der Mihlaer Singkreis ein. Um das Geburtstagskind mit einigen Liedern zu erfreuen. Viele Jahre hatte Tilo Böttger den Verein unterstützt und als Ehrenmitglied gewirkt. 

Dem Jubilar alles Gute, vor allem viel Gesundheit! 

- Amt Creuzburg -