Einwohner begrüßten das neue Jahr mit vielen bunten Raketen 

Bei sternenklarem Himmel und ungewöhnlich hohen Temperaturen begrüßten viele Einwohner der Ortsteile des Amtes Creuzburg das neue Jahr mit einem ausgiebigen Feuerwerk. Nach zwei Jahren Feuerwerkverbot in den Coronajahren hatten sich viele Feiernde gut mit Feuerwerkskörpern aller Art bevorratet. 

Pünktlich um Mitternacht erklangen die Glocken der Kirchen in den Ortsteilen und läuteten damit neue Jahr 2023 ein. Der wohl am meisten ausgesprochene Wunsch war, dass es in vielen Richtungen ein besseres wie das nun beendete Jahr 2022 werden möge. Ebenso häufig war auf den Straßen und Plätzen der Wunsch nach baldigem Frieden zu hören. 

Im Namen des Stadtrates wünsche ich allen Einwohnern des Amtes Creuzburg für das neue Jahr 2023 viel Gesundheit, Glück und persönliches Wohlergehen! Lassen Sie uns gemeinsam den begonnen erfolgreichen Weg des Aufbaus unserer Stadt Amt Creuzburg fortsetzen. Ich freue mich darauf! 

      

Rainer Lämmerhirt
- Bürgermeister Amt Creuzburg -