Vereine feierten das Weihnachtsfest 

Feuerwehr 

Der Feuerwehrverein hatte zur Weihnachtsfeier in das Gerätehaus in der Lohfeldstraße eingeladen. Vereinsvorsitzender Uwe Sülzner konnte zur Kaffeetafel viele Mitglieder und deren Angehörige begrüßen. 

Auch die „Feuerwehrkinder“ hatten sich eingefunden und warteten gespannt auf das Eintreffen des Weihnachtsmannes. Dieser hatte einen großen Sack voller Geschenke mitgebracht. Einige der Kinder trugen stolz Gedichte vor, aber auch für die, die sich nicht trauten, gab es dann ein Geschenk. 

Nach der Kaffeetafel standen viele Gespräche an, ehe dann auch ein gemeinsames Abendessen mit Wildgulaschsuppe und anderen Köstlichkeiten gereicht wurde. 


Großer Andrang zur Weihnachtsfeier der Stützpunktwehr Mihla. 


Die Rute kam nicht zum Einsatz, denn die Feuerwehrkinder konnten gut ihre Gedichte aufsagen. 


Gruppenfoto mit dem Weihnachtsmann. Ist das der „echte“? Egal, Geschenke brachte er. 

- Ortschronist Mihla – 

Weihnachten des Mihlaer Heimatvereins im „Sandgut“ 

Der Heimatverein Mihla e.V. feierte das Weihnachtsfest im „Sandgut“. Vereinsvorsitzender Rainer Lämmerhirt konnte über 70 Mitglieder und Partner begrüßen. 

Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken gab es einen Bildvortrag, den der Vorsitzende selbst hielt. Interessante historische Aufnahmen aus Mihlas Geschichte waren zu sehen und zu erleben und regten zu vielen Diskussionen an. 

Natürlich gab es auch im Heimatverein weiteren Gesprächsstoff, so dass keine Langeweile aufkam. Höhepunkt war dann das Schlachtbuffet, zu dem Vorstandsmitglied Bernd Apfel einlud. 

   
Gut besucht war die Weihnachtsfeier des Heimatvereins. 


Die Besatzung des Sandgutes bei der Eröffnung des Schlachtbuffets. 

- Heimatverein Mihla -