Weihnachtsstern leuchtet über Mihla 

Auch in diesem Jahr leuchtet der Adventsstern am Turm der St. Martinskirche und zeigt den Beginn der Weihnachtszeit an. 

Pünktlich vor dem 1. Advent war der Herrnhuter-Stern in gemeinsamer Arbeit von Roland und Marko Wagner und Pfarrer Hoffmann am Westfenster des Kirchturms befestigt worden. Nun stimmt der leuchtende Adventsstern die Menschen auf die Weihnachtszeit ein. Nach zwei Jahren der Pandemie bisher ohne die Einschränkungen der letzten Jahre. Schon am 1. Advent gab es auf dem Marktplatz vor der Kirche wieder einen Weihnachtsmarkt. 

In diesem Jahr soll der Stern nicht nur die Weihnachtszeit einleiten, sondern auch als ein Zeichen der Hoffnung auf baldigen Frieden leuchten. 

     
Der Herrnhuter- Adventsstern leuchtet am Turm der St. Martinskirche über Mihla.  Die Weihnachtszeit hat begonnen. (Fotos Marko Wagner) 

- Ortschronist -