Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Schüler in den nächsten Lebensabschnitt entlassen 

In einer festlichen Feierstunde auf der Creuzburg wurden die diesjährigen Absolventen der „Thomas-Müntzer“ Schule Mihla nach zehnjährigem erfolgreichen Schulbesuch aus der Obhut der Regelschule entlassen. Nun liegt ein neuer Abschnitt vor ihnen, der sie an die verschiedensten Ausbildungsstellen und Schulen führen wird. 

Drei zehnte Klassen mit Eltern, Geschwistern und Großeltern begingen die Zeugnisübergabe auf der Creuzburg und den Abschlussball in der Mihlaer „Goldenen Aue“. 

Schulleiter Uwe Schwanz ging in seiner Festrede auf Höhepunkte des schulischen Lebens vor allem im letzten Jahr ein. 

Die besten Schüler wurden vom Förderverein und der Gemeinde Mihla ausgezeichnet. 

Den besten Abschluss erzielte Lilly Weber aus der 10a mit einem Notendurchschnitt von 1,06.

Geehrt wurden auch Georg Kilian, Theresa Wand Michelle Rößner, Fabienne Metzdorf und Daniel Fischer, die alle einen Durchschnitt unter 1,5 erzielten. 

An der Festveranstaltung auf der Creuzburg nahmen neben den Lehrern auch Frau Dubiel sowie weitere Lehrer der „Haineck-Schule Nazza“, Herr Limpert vom Förderverein der Schule sowie die Bürgermeister Ronny Schwanz aus Creuzburg und Rainer Lämmerhirt aus Mihla teil. 

   


Die Klassen 10a, 10b und 10c auf der Creuzburg, Fotos Thomas-Müntzer Schule Mihla. 

- Ortschronist -