Frau Kuhlmann besuchte Mihlaer Museum 

Mitte August besuchte Frau Kuhlmann aus Hamburg das Mihlaer Museum im Rathaus. Sie kam mit ihrem Neffen und dessen Familie.

Frau Kuhlmann, die Urenkelin des letzten Barons von Harstall, hatte in den letzten Jahren einen großen Teil des noch vorhandenen Erbes der Adelsfamilie, welches sie über Jahrzehnte in Hamburg gesammelt hatte, dem Museum als ständige Leihgaben übergeben. Dazu zählen einige Lehensbriefe, Gemälde und Wappentafeln sowie viele persönliche Erinnerungsstücke. So waren bei ihrem letzten Besuch in Mihla im Oktober letzten Jahres einige dieser wertvollen Exponate übergeben worden.

Inzwischen sind sie alle in die Ausstellung, die sich mit dem Schwerpunktthema "Adel, Bauern und Kriege in Westthüringen" beschäftigt, eingearbeitet. Davon konnten sich die Gäste bei einem Rundgang mit Ortschronist Rainer Lämmerhirt überzeugen.

Sie wisse das Harstallserbe in guten Händen, so Frau Kuhlamm.

Frau Kuhlmann besuchte Mihlaer Museum 

Frau Kuhlmann mit ihrem Neffen in der Ausstellung.

 

- Ortschronist -

 

Mihla, 28. 08. 2014