Gala- Abend des MCC vom Feinsten

Der Mihlaer Carnevalsclub geht neue Wege. Um mehr Publikum auf den Auesaal zu locken, wurde nun eine Woche vor dem Faschingswochenende ein „Gala- Abend“ angeboten. Ein toller Gedanke, der allen Teilnehmern einen ganz besonderen Abend  bescherte.

Gala- Abend des MCC vom Feinsten

Ein unbeschreiblicher Kunstgenuss: Der Auftritt des Mihlaer Kirchenchores.

Gala- Abend des MCC vom Feinsten

Sie brachten den Saal zum Wanken: Die Treffurter Chaos- Combo. Spitze!

Alle Gäste wurden mit einem Glas Sekt empfangen. Schön vorbereitete Tische, eine Extra- Speisekarte des Auewirtes und dann ein tolles Programm, ein Abend der ganz besonderen Art! Dieses Angebot sollte auf jeden Fall weiter Bestand haben.

Gala- Abend des MCC vom Feinsten

Sind sie nicht toll anzusehen, die Künstler des Mihlaer Männerballetts?

Das Programm bestach durch hervorragend vorbereitete und kostümierte Ballettauftritte in allen Altersklassen. Sowie das Tanzmariechen als auch die Ballettgruppen der jüngsten Teilnehmer überzeugten. Immer wieder ein Genuss, wie sich die Gardedamen oder das Showballett mit neuen Ideen versorgen und diese auch farbenprächtig umsetzen! Natürlich als Höhepunkt von allen Gästen erwartet: Der Auftritt  des Kirchenchores! Einfach ein Erlebnis!

Sehr gut ankamen die Gastbeiträge befreundeter Vereine. Überhaupt waren die Büttenreden, so die vom Karnevalsverein Erfurt- Marbach,  von Nicole Scheidig vom Mihlaer Verein, erstmals von Christian Wagner, der über den Mihlaer Dorfklatsch berichtete, oder ebenfalls zum ersten Mal von Vereinschef Andreas Mesch als Hausmeister in der Aue, vom Feinsten und brachten den Auesaal so richtig in Schwung.

Diese Stimmung wurde noch durch die Gesangsstücke von Michaela Henn und Christina Hoffmann verstärkt, um dann mit dem Auftritt der Chaos- Combo aus Treffurt einen absoluten Höhepunkt zu erreichen. Spätestens an dieser Stelle stimmte der gesamte Saal in die vorgetragenen Lieder ein. Sehenswert war der Auftritt einer break- dance- Gruppe aus Eisenach. Allmählich steuerte dann die Veranstaltung dem letzten Höhepunkt entgegen, dem Auftritt des Männerballetts. Dieses entführte mit akrobatischen Einlagen und gestandenem Körperbau in eine exotische Umgebung.

Nicht fehlen durfte der Auftritt der „Ortsobrigkeit“. Wie bereits im letzten Jahr bestach VG- Chefin Karola Hunstock durch eine perfekt und frei  vorgetragene Büttenrede. Pfarrer Hoffmann nahm sich den Bundespräsidenten aufs Korn und versuchte ihn einige Zusagen zugunsten von Mihla zu entlocken und Bürgermeister Rainer Lämmerhirt war unter die Raubritter gefallen und brachte das Erbeutete für den MCC mit.

Insgesamt geht mit dieser sehr gelungenen Auftaktveranstaltung die diesjährige Karnevalssaison in Mihla ihrem eigentlichen Höhepunkt entgegen. Am Faschingsamstag wird die Prunksitzung über die Bühne gehen und für den Sonntag vor Rosenmontag beginnt um 14.14 Uhr der große Faschingsumzug.

Na dann: Mihla – Helau!!!

- Ortschronist -

Mihla,17.02.2012 ?