Schlecker in Mihla schließt

Keine guten Nachrichten waren dieser Tage durch die Presse zu erfahren: Auch der Mihlaer Schlecker- Drogeriemarkt in der Feldstraße gehört zu jenen Märkten, die geschlossen werden. Dabei gehört dieser Markt schon viele Jahre zur Einkaufskultur der Region.

Wieder geht ein Stück von Identität verloren, nachdem Mihla im letzten Jahr bereits das CPR- Kaufhaus und eine Fleischerei verloren hat. Besonders hart trifft es die Verkäuferinnen, die nun vor einer ungewissen Zukunft stehen und sicher viel moralische Unterstützung von ihren Kunden erfahren. Besonders unangenehm ist der Gedanke, dass ein solcher Schritt wegen des schlechten Managements der Geschäftsführung notwendig wird.

Unklar ist die Zukunft. Entschließt sich eine andere Drogeriekette nach Mihla zu gehen oder wird in dem neuen Rewe- Markt, der Antrag zur Auslegung des veränderten B- Planes wird gerade im Gemeinderat diskutiert, ein breiteres Drogerieangebot zu finden sein, oder war es das mit einer Drogerie in Mihla? Immerhin gab es eine solche schon seit dem Jahre 1929, damals bei „Onkel Thomas“ im Hochhaus, später bei Familie Wistorf in der Neustadtstraße… Traurig stimmt einen die jetzige Entwicklung auf jeden Fall. Vielen Dank an die immer freundlichen Verkäuferinnen für ihre gute Arbeit!

- Ortschronist -

Mihla,31.03.2012 ?