Kirmestrubel im August

Das ist in Mihla schon vorgekommen, dass im August die Kirmes lockt... Aber wohl noch nie spielte dabei der Anger eine Rolle! Ein guter Gedanke, wie viele Gäste fanden. Der Kirmesverein und die diesjährige Kirmesgesellschaft hatten zum Frühschoppen auf und um den Anger eingeladen. Am Angertisch spielten die "Werrataler Musikanten" zünftig auf, die Straße am Anger war zu einer Partymeile umgewandelt. Dort waren Sitzgruppen und Zelte positioniert, flossen Bier und alkoholfreie Getränke und lockte der Rost zusätzliche Gäste an. Kirmestrubel im August

Während auf dem Anger die "Werrataler" mit Kirmesmusik aufspielten...

Kirmestrubel im August

...verwandelte sich die benachbarte Straße in eine Partymeile.

Die Anwohner am Anger hatten gut mitgespielt und unterstützten das Fest nach besten Möglichkeiten. Auch das Wetter war Spitze und so zog sich der Frühschoppen bis in die Nachmittagsstunden hin. Auf jeden Fall war dieser erste Versuch sehr gut besucht, ein voller Erfolg, und sicher werden noch weitere solcher Aktionen folgen, denn die Kirmesfeier im Oktober wird auch immer teurer und die Teilnehmerzahlen werden weiter zurückgehen. Vielen Dank an alle Organisatoren  und Helfer!

- Ortschronist -

Mihla, 29.07.2012