Herbstlicher Hainich war zu erleben 

Die letzte Wanderung des Mihlaer Heimatvereins wird immer gemeinsam mit der Jagdgenossenschaft organisiert, so auch in diesem Jahr. 35 Wanderer und zwei Hunde, darunter wieder die befreundete Wandergruppe aus Ütteroda, machten sich vom Mihlaer Propel aus bei bestem Wanderwetter auf dem Weg.

 

Herbstlicher Hainich war zu erleben 

Aufstieg durch die Wolfsschlucht zum Harsberg.

 

Herbstlicher Hainich war zu erleben 

Rast im Mihlaer Tal am Dachsberg.

 

Es ging durch die Wolfsschlucht, hier unter Führung von Wanderwegewart Jörg Rödel, dann über den „Zwergenweg“, neu markiert, aber ein älterer Weg, zum Fliegerhang des Harsberges. Leider verhinderte hier der Hochnebel eine gute Fernsicht. Über den Seifenberg und durch den „Schwan“ führte der Weg zurück ins Mihlaer Tal, bis zu „Rudolfs Au“, wo mit Unterstützung von Roland Börner, bereits das Mittagessen, Erbsensuppe mit Bockwurst, von der Besatzung des "Grauen Schlosses" zubereitet, wartete. Von da an war der Heimweg leicht zu nehmen und nach gut drei Stunden und bewältigten 10 Kilometern waren alle Wanderer wieder wohlbehalten zurück.

 

Herbstlicher Hainich war zu erleben 

Mittagsversorgung an "Rudolfs Au". Danke allen Helfern!

 

Nächster Vereinshöhepunkt ist nun der Vortrag im Grauen Schloss am Freitag, den 14. November, 19.00 Uhr, den Herr Felsberg über Sibirien halten wird. Hierzu ergeht noch gesonderte Einladung.

 

- Vorstand -

 

 

 

Mihla, 30. 10. 2014