Winterwanderung wie im Sommer  Unglaubliches vollführt zur Zeit das Wetter. Lagen noch vor wenigen Tagen reichliche Schneemengen und herrschte bitterer Frost, so brachte das erste Februarwochenende herrlichen Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad Celsius. Seit über 100 Jahren gab es solch warme Februartage nicht mehr. So lockte das erste vorgezogene Frühjahrswochenende die Menschen zahlreich in die Natur. Am Fliegerhang des Harsberges war ein buntes Treiben zu sehen. Über 20 Gleitschirme nutzten die hervorragende Thermik zu ausgiebigen Flügen, den ersten im neuen Jahr. Der Heimatverein hatte zur Winterwanderung eingeladen; daraus wurde beinahe eine Sommerwanderung. Das schöne Wetter lockte viele Wanderfreunde hervor, galt es doch den "Winterspeck" zu bekämpfen. Über 40 Wanderer brachen vom Mihlaer Propel auf. Unterwegs erhielten sie noch Verstärkung durch Wanderfreunde aus Berka und Nazza. Durch das Mihlaer Tal ging es ins "Hühnerloch", vorbei an der "Preußischen Grenze" und dem "Ritterskreuz" zum Rastplatz an der Antoiniusherberge. Dort wurde eine kurze Rast eingelegt und die Mittagssonne verlockte schon zu einem kurzen Sonnenbad.Weiter ging es nach Kammerforst, wo im Gasthof "Zum Braunen Hirsch" Mittag bestellt war. Viel Spaß gab es unterwegs. Gemeinsames Wandern ist immer wieder schön, besonders bei solch einem Wetter, war immer wieder zu hören. Nach dem Mittag machten sich einige Wanderer wieder auf den Rückweg. Für die meisten der Wandergruppe standen die Busse des Mihlaer Taxiunternehmens Krause bereit, um nach Mihla zurückzukehren. Ein herrlicher Wandertag, Natur pur im Hainich, lag hinter den Teilnehmern.    Mihla, 10.02.02 - Vorstand des Heimat- und Verkehrsvereins