Zweites Nachtschwimmen im "Dr. Ernst Wiedemann" Bad  Es war zwar nicht der große Erfolg hinsichtlich der Anzahl der Teilnehmer, aber schön war es auf jeden Fall: Bei 20 Grad Wassertemperatur und am Anfang auch noch der gleichen Außentemperatur im durch Flutlicht beleuchteten Badebecken schwimmen, dazu Musik genießen und das alles durch Kerzenlicht illuminiert, was kann es im Sommer schöneres geben! Der Förderverein des Freibades hatte zum zweiten Nachtschwimmen eingeladen. In diesem Sommer kann so etwas nur ganz kurzfristig geschehen, so auch in diesem Fall. Trotzdem stellten sich gut 40 Badegäste ein und hatten ihren ganz besonderen Spaß.   Auch der Vorstand des Fördervereins, hier Vorsitzende Anke Böhnhardt und Bürgermeister Rainer Lämmerhirt, gingen Baden.  Viel Spaß hatte auch Olaf Merten mit Familie.Das Cafe Rommeley hatte geöffnet, man konnte sich auch von Innen erfrischen oder nach dem Schwimmen noch stärken.Einige Mutige wagten sogar Sprünge vom Dreimeterturm.Ein besonderer Anlaufpunkt war ein Gummiboot, welches von Vereinsmitglied Jürgen Heuer gesponsert wurde und für den Badebetrieb ausleihbar ist. -Ortschronist -      Mihla,25.08.2005 -