Winter zeigte sich nur kurz  Der Verlauf des "Winters" 2006/07 kann schon Angst machen. Wenn dies die Zukunft ist, muss wohl schnell etwas geschehen, um unsere Erde noch zu retten! Kaum Schnee, kaum Frost!Lediglich in den Winterferien gab es drei Schneetage. Im Werratal aber viel zu wenig, um ernsthaft an Wintersport zu denken. Lediglich am 8. Februar fiel in drei Stunden Neuschnee in Höhe von 10 Zentimetern, der einen Hauch von Winter zur Folge hatte.   Kurzzeitig war am 8. Februar auch in Mihla etwas vom Winter zu spüren. Doch schon in der darauf folgenden Nacht setzte wieder Tauwetter ein. Wenig Freude gab es allerdings bei den Autofahrern. Weniger im Ortsgebiet von Mihla, da hatte der Winterdienst alles im Griff, aber vor allem auf der Strecke nach Mühlhausen brach der Verkehr völlig zusammen.So hat eben alles zwei Seiten! - Ortschronist     Mihla,14.02.2007