Aktionen der Bibliothek  Neues aus der Bibliothek Mihla Da die Gemeinde in diesem Jahr wieder etwas mehr Geld zur Verfügung hat, konnte in der Bibliothek Mihla eine festangestellte Mitarbeiterin auf 400,- €-Basis eingestellt werden. Das hat zur Folge, dass wir nun mehr Zeit haben, uns der Öffentlichkeitsarbeit zu widmen.  Im Januar waren Frau Böttcher und Frau Senger in den beiden Grundschulen der Region, haben die Bibliothek vorgestellt und kostenlose Mitgliedsausweise für die Erstklässler verteilt. Das war in diesem Jahr ein großer Erfolg, wir konnten dadurch schon sieben neue Leser nur aus dieser Benutzergruppe aufnehmen.  Auch im Februar haben wir schon zwei Veranstaltungen durchgeführt. Am Feriendonnerstag, dem 8. Februar, waren die Hortkinder aus den Grundschulen Berka/Nazza in der Bibliothek. Hier konnten sich die Schüler Bücher anschauen, aber auch einen Quiz lösen oder ein Mandala malen. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und einige wollten auch mit ihren Eltern wiederkommen, um sich für zu Hause Medien auszuleihen.  Am Dienstag, dem 13. Februar, haben Frau Senger und Frau Raatz den Kindergarten in Lauterbach besucht. Nachdem Frau Raatz den Kindern ein wenig über unsere Arbeit in der Bibliothek erzählt hat, las Frau Senger eine sehr schöne Wintergeschichte über den kleinen Maulwurf Pauli vor. Später durften sich die Kleinen noch Bücher anschauen. Mit den Kindergärtnerinnen haben wir besprochen, dass uns die große Gruppe bei besserem Wetter auch mal in der Bibliothek besuchen kommt.  Am 20. März um 14.00 Uhr werden Frau Bornmüller und Frau Raatz eine Buchlesung im Rentnerclub zum Thema Astrid Lindgren durchführen. Diese hätte im November ihren hundertsten Geburtstag begangen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.  Wir möchten noch mal an unsere neuen Öffnungszeiten erinnern:  Dienstag: 14 -18 Uhr Donnerstag: 9 - 16 Uhr Mittwoch: Gruppen, Schulklassen etc. 8 - 13 Uhr nach Vereinbarung"Förderverein der Bibliothek Mihla" e. V.Piroska Böttcher(Vorsitzende)   Lesung in Lauterbach   Mihla,27.02.2007