Entlang der romantischen Bode  Der Mihlaer Heimat- und Verkehrsverein hatte zur Sommerexkursion in den Harz eingeladen. Über das Reisebüro Gabriel aus Mosbach war ein Tagesausflug in den Harz vorbereitet worden. Das Interesse war sehr groß, schon nach wenigen tagen waren alle Plätze ausgebucht.  Die Teilnehmer der Sommerexkursion 2007 im Bodetal.  So mancher schwieriger Wegeabschnitt musste überwunden werden. Mit 53 Teilnehmern startete man am Sonntag, den 15. Juli pünktlich um 7.30 Uhr auf dem Mihlaer Marktplatz. Natürlich wusste niemand vorher, dass es mit 37 Grad einer der heißesten Tage des Jahres werden würde! Aber mit der Route lag man dabei richtig. Es ging bis nach Treseburg und von dort aus 12 Kilometer entlang der Bode flussabwärts in Richtung Thale. Viel Schatten unterwegs machte die Wanderung überhaupt erst erträglich. Trotzdem war der Weg nicht leicht, die raue Natur des Harzes hat auch den Bodewanderweg geformt.  Mittagessen im Gasthof "Königsruh".  Blick vom Hexentanzplatz hinein in den Harz. Nach über zwei Stunden wurde dann der Gasthof "Königsruh" erreicht. Die Stärkung, vor allem mit Getränken, war bitter nötig. Weiter ging es bis zur Talstation der Thaler Schwebebahn. Diese brachte die Wanderer hinauf auf den Hexentanzplatz. Dort herrschte reger Betrieb und nach einigen Blicken hinab ins Tal und dem einen oder anderem Stelldichein mit den Hexen ging es dann im Bus weiter bis nach Grabe bei Mühlhausen. Dort wartete noch eine Kaffeetafel auf die Teilnehmer, ehe dann die Reisegesellschaft wieder in Mihla eintraf.  Zum Abschluss: Gemütliche Kaffeerunde in der Furtmühle bei Grabe. Vielen Dank an die Organisatoren und an das Reisebüro Gabriel! - Vorstand -    Mihla,18.07.2007