Baufirma Bauer hielt Wort

Am Mittwoch vor Ostern wird Bitumen gefahren -so hieß es überraschend für alle Teilnehmer zur Bauberatung. Die Firma Bauer, die den Kanal- und Straßenbau in der Friedhofgasse und der Schornstraße übernommen hatte, war gut zwei Wochen schneller als geplant. Dann kam der Wintereinbruch und nochmals Bangen, klappt das mit dem Bitumenfahren. Doch am Mittwoch hielt das Wetter, ganz im Gegenteil zum Gründonnerstag, da war aber die neue Bitumendecke schon Geschichte. Glück gehabt!

Diese Entwicklung war nicht nur für Anlieger ganz wichtig, auch der Tegut -Markt und die Quelle- Agentur konnten zu den Osterfeiertagen normal befahren werden. Und der Bürgermeister hielt Wort, er hatte den Mitarbeitern der Baufirma ein Frühstück versprochen, wenn der Termin vor Ostern klappt?

- Ortschronist -

 

Mihla 31.03.2008