Neues von der Mihlaer Jugendfeuerwehr

Bambinis legen einen Schaumteppich

Am letzten Freitag haben sich die Bambinis der Jugendfeuerwehr getroffen. Unsere Gruppe besteht zurzeit aus 3 Mädchen und 4 Jungen. Kurz vor den beginnenden Ferien haben wir das schöne Wetter noch einmal genutzt und einen Schaumteppich vor unserem Gerätehaus gelegt. Wasser ist und bleibt natürlich das wichtigste Löschmittel der Feuerwehr. Aber nicht alle Brände darf man mit Wasser löschen. Deshalb haben wir bei unserem letzten Treffen gelernt, wie man Schaum herstellen kann. Wir haben zuerst mit Hilfe eines Standrohres Wasser aus einem Hydranten befördert und mit B-Schläuchen eine Wasserleitung verlegt. Dann haben wir mit einem Zumischer Schaummittel aus einem Kanister zugeführt. Jetzt konnten wir mit einem Schaumrohr den hergestellten Schaum verteilen. Das war lustig. Wir waren überrascht wie schnell ein riesiger Schaumteppich entstanden ist.

Wir legen einen Schaumteppich.

Wir hatten jede Menge Spaß mit dem Schaum

Danach hatten wir jede Menge Spaß mit dem Schaum, denn zum Glück war das ja nur eine Übung. Jetzt sind erst einmal zwei Wochen Herbstferien. Umso mehr freuen wir uns auf unser Bambinitreffen am 8.11.08 wo wir wieder ins Spaßbad nach Hohenfelden fahren. Auch wenn es schon langsam zum Jahresende zugeht, wird dies sicher nicht der letzte Höhepunkt in diesem Jahr sein.

Philipp Böhme, Magdalena Lenke, Jessica Hamm, Nick Trapp, Louisa Pöpel

Interessiert du dich auch für die Feuerwehr?

Dann schau doch mal vorbei!

Bambinis (6-10 Jahre)

Nächste Treffen: 24.10.08, 07.10.08 immer 17.30 Gerätehaus Mihla

Jugend (ab 10 Jahre)

Nächste Treffen: 22.10.08, 05.11.08 immer 17.15 Gerätehaus Mihla

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Eine Mitgliedschaft ist kostenfrei aber nicht umsonst. J

Jugendfeuerwehr Mihla

 

Mihla, 15.10.2008