Wahlirrsinn

Die Mihlaer Straßenlampenmasten und Elektromasten sind kurz vor dem Ende des Landtagswahlkampf kaum noch zu erkennen. Es wirkt schon irrsinnig, was sich da so abspielt und wie farbenfroh unser Ort auf einmal aussieht.

Wer zuletzt plakatiert hat eigentlich gar keine Chance mehr, weil alle blickgünstigen Plätze bereits von der Konkurrenz vergebe sind. Und abhängen ist kein guter Stil? Die Rechten haben gleich für harte Fakten gesorgt, in dem sie ihre Plakate ganz oben an die Masten hängten, unerreichbar für alle anderen und eben darüber?

Wahlirrsinn in Mihla

Wer das wohl alles wieder abhängt?

Das herkömmliche Veranstaltungsplakat muss sich ja völlig einsam vorkommen?

Bleibt am Ende zu hoffen, dass unser Ort nach dem 30. August bald wieder etwas ruhiger und sauberer aussieht. Ob die Plakatkleber dann auch so fleißig abräumen? Vor allem denjenigen, die bei der Wahl unterlegen sind, dürfte es wohl etwas schwerer fallen. Aber der plakatlose Zustand dauert ja nicht lange, am 27. September ist bereits Bundestagswahl und vermutlich geht dann wieder alles von vorne los!

- Ortschronist -

 

Mihla ,26.08.2009