Staffelstabübergabe im Mihlaer Seniorentreff

Am Dienstag, den 4. August, war feierliche Verabschiedung. Frau Rosi Olesch, die seit einigen Jahren die Seniorenbetreuung im Mihlaer Club in der Goldenen Aue organisiert und durchgeführt hatte, beendete auf eigenen Wunsch ihre Arbeit.

Sie kann viel berichten über die Inhalte der Arbeit: Mittagessen ausgeben, die Küche in Ordnung halten, Kuchen backen, Tisch decken, Organisieren, Einkaufen, gemeinsame Fahrten vorbereiten und die Weihnachtsfeier für die Mihlaer Senioren, immer wieder eine gewaltige Herausforderung. Bei aller Arbeit aber auch immer wieder Ansprechpartner für alle möglichen Probleme sein, Gespräche führen und Rat geben. Eigentlich eine hauptamtliche Stelle, die sich dahinter verbirgt, von Frau Olesch mit einem geringen Obolus von der Gemeinde unterstützt, gewissermaßen ehrenamtlich, bewältigt. Daher konnte Bürgermeister Rainer Lämmerhirt zur Verabschiedung im Klub nur Worte des Dankes finden. Auch ein Blumenstrauß und ein kleines Präsent werden die aufgebrachte Mühe, Arbeitskraft und Zeit nicht aufwiegen können.

Staffelstabübergabe im Mihlaer Seniorentreff

Rosi Olesch (rechts) hatte fünf Jahre die Seniorenbetreuung in Mihla organisiert. Jetzt wurde sie feierlich verabschiedet.

Die Nachfolge tritt Frau Brigitte Friedrich an.

Also, auch von dieser Stelle im Namen der Senioren, ein herzliches Dankeschön liebe Rosi für Deinen Einsatz in den letzten Jahren! Weiterhin alles gute und es sei die Hoffnung ausgesprochen, dass Du die Arbeit des Seniorenklubs weiter unterstützt, vor allem, wenn Not am Mann ist!

Ab August hat nun Frau Brigitte Friedrich den Hut auf. Sie übernimmt den Staffelstab von Rosi Olesch und kümmert sich von nun an um alle entsprechenden Belange. Brigitte Friedrich kennt als ehemalige Gastwirtin in der Aue zum einem das Gebäude, aber natürlich auch alles das, was sonst nach an diesem neuen Amt hängt. Immerhin hat sie bereits seit einiger Zeit Rosi Olesch in der Betreuung unterstützt. Viel Erfolg für die zukünftige Arbeit!

- Ortschronist-

 

Mihla ,26.08.2009