Giesela und Rudi Bätzel aus Mihla feierten das Fest der Diamantenen Hochzeit

Auf sechzig gemeinsame Ehejahre konnten Giesela und Rudi Bätzel am 28. Januar zurückblicken. Das war Anlass, mit der Familie, den drei Kindern, fünf Enkeln und neun Urenkeln, Freunden, Nachbarn und Bekannten zu feiern.

Herzliche Glückwünsche an das diamantene Brautpaar Giesela und Rudi Bätzel gab von Frau Hunstock und Bürgermeister Lämmerhirt.

Die ehemaligen Musikerkollegen der Werrataler brachten ein Ständchen.

Das Jubelpaar, beide Jahrgang 1930, lernten sich nach dem Krieg in Mihla kennen. Giesela Herold, aus Nazza stammend, arbeitete damals beim ?Winkelbäcker? in Mihla. 1950 wurde geheiratet. Sohn Eckard wurde noch in Nazza geboren, dann zog man nach Mihla. In der Dietzelsgasse wohnte man und das bis auf den heutigen Tag.

Das Leben war nicht immer leicht. Der Tod von zwei Kindern musste überwunden werden, doch umso mehr Freude gab es dann mit den Enkeln und Urenkeln. Rudi Bätzel engagierte sich in der Mihlaer Feuerwehr, wo er vor einigen Tagen sein 60stes Dienstjubiläum begehen konnte. Unvergessen seine Tätigkeit bei den ?Werrataler Musikanten?, wo er an der Trommel eigentlich nicht weg zu denken war. Kein Wunder, dass ihm seine ehemaligen Kapellenkollegen dann auch bei der Feier ein zünftiges Ständchen brachten.

Auch wenn heute die Gesundheit nicht immer stabil ist, am Geschehen im Ort haben beide noch immer großes Interesse.

Zur Feier brachte Herr Pfarrer Hoffmann in einer Andacht den kirchlichen Segen und die Wünsche der Kirchgemeinde. Die Verwaltungsgemeinschaftsvorsitzende Frau Karola Hunstock überbrachte die Glückwünsche und Präsente von Ministerpräsidentin Lieberknecht, vom Landrat Krebs und von der VG. Für die Gemeinde gratulierte Bürgermeister Rainer Lämmerhirt. Glückwünsche gab es auch von der Mihlaer Feuerwehr. Ortsbrandmeister Uwe Sülzner und Wolfgang Schuchardt von der Alters- und Ehrenabteilung gratulierten im Namen der Kaneraden.

Auch von dieser Stelle aus dem Jubelpaar alles Gute, viel Gesundheit und noch viele gemeinsame Jahre!

- Ortschronist -

 

Mihla,01.02.2010 ?