Rathaussanierung hat begonnen

Endlich ist es soweit: Die positiven Nachrichten vom Landesverwaltungsamt hinsichtlich der Fördermittel für die Sanierung des Mihlaer Rathauses haben dazu geführt, dass die Ausschreibungen für die einzelnen Baugewerke in Vorbereitung sind. Läuft alles planmäßig, dass soll der Gemeinderat in seiner Aprilsitzung die Vergabebeschlüsse auf der Tagesordnung haben. Dann könnte im Mai Baubeginn sein.

Die einstigen Verwaltungsräume im Mihlaer Rathaus sind zur Baustelle geworden.

Rathaussanierung hat begonnen

Viele Arbeiten stehen an: So muss auch die alte Beleuchtungsanlage abgebaut werden

Viele Kosten können gespart werden, wenn bis dahin das Gebäude weitgehend entkernt ist. Daher ist nun der Bauhof der Gemeinde damit beschäftigt, Putz abzuhacken, Decken und Fußböden frei zu legen und alles für die Fachwerkuntersuchungen vorzubereiten. Bis Ende April soll dies alles abgeschlossen sein, denn dann gibt es für den Bauhof im Grünbereich wieder alle Hände voll zu tun.

- Ortschronist -

Mihla,29.03.2010 ?