Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Wandern mit dem Bundespräsidenten

Dieser Tage waren die Zeitungen voll von Bildern des Besuches des Bundespräsidenten Horst Köhler und seiner Gattin auf dem Harsberg. Herr Köhler kam in Begleitung von Thüringens Ministerpräsidentin Lieberknecht und dem Bundestagsabgeordneten Hirte, der die anschließende Wanderung organisiert hatte

Hierzu eine kurze Bemerkung: Eingeladen zur Wanderung war auch der Heimat- und Verkehrsverein Mihla. Vorstandsmitglied Elisabeth Pillich hatte die Organisation übernommen und eine kleine Wandergruppe begrüßte dann den Bundespräsidenten. Frau Pillich überbrachte die Grüße des Vereins und bat um ein Foto, welches gern gewährt wurde. ?Grüßen Sie die Mitglieder des Vereins ganz herzlich?, so die Worte des Präsidenten.

Wandern mit dem Bundespräsidenten

Ein Extra- Foto für den Heimatverein: Bundespräsident Horst Köhler und, Ministerpräsidentin Lieberknecht.

Wandern mit dem Bundespräsidenten

Die Mihlaer Heimatvereinsmitglieder auf dem Harberg.

Wandern mit dem Bundespräsidenten

An der Betteleiche.

Dann ging es auf die Wanderstrecke, die die Mihlaer bis zur Betteleiche führte.

Ganz besonders stolz an diesem Tag waren die Schüler der 9. Klasse der Mihlaer Schule, die den Präsidenten durch die Jugendherberge führen durften und überall sachkundige Erläuterungen gaben.

Ein interessanter und für die Region wichtiger Tag!

- Heimat- und Verkehrsverein Mihla -

Mihla ,16.05.2010