Zentrales Jugendlager der deutschen Lebensrettungsgesellschaft im Mihlaer Freibad

Bereits zum dritten Mal organisierte der Landesverband der DLRG- Jugend sein Sommerlager im Mihlaer Freibad. Hier seien die Bedingungen optimal, so die Sprecherin Annegret Müller. Zudem sei auch die Gastfreundschaft der Mihlaer überzeugend. Schwimmmeister Jürgen heuer legte beim Aufbau der Zeltstadt selbst hand mit an. Insgesamt über 30 kleine Zelte sowie einige große Versorgungszelte füllten für drei Tage die Liegewiesen im Bad.

Das 15. Landesjugendtreffen der DLRG Thüringen fand im August im Mihlaer Freibad statt.

Für drei Tage war eine Zeltstadt entstanden.

Auf dem Programm der jungen Leute, die sich ehrenamtlich im Rahmen der DLRG organisieren und oftmals als Rettungsschwimmer tätig sind, standen neben den verschiedenen Aktivitäten im Schwimmbecken des Mihlaer Bades und am und auf dem Sprungturm auch eine Paddeltour auf der Werra. Auch das Wetter stimmte, so dass die gut 70 Teilnehmer, die sich an einem Abend auch zu einem offiziellen Programm des 15. Landesjugendtreffens zusammenfanden, mit vielen guten Eindrücken aus der Mihlaer Region in ihre Heimatorte zurück kehrten.

- Ortschronist -

Mihla,24.08.2010 - ?