Traude und Helmut Hampel aus Mihla feierten das Fest der Diamantenen Hochzeit

Auf 60 gemeinsame Ehejahre konnten am 19. Oktober Frau Traude Hampel, geborene Stötzel und Herr Helmut Hampel zurückblicken. Gemeinsam mit der Familie wurde daher gefeiert.

Aufgrund des Weltkrieges fasste der aus Schlesien stammende Helmut Hampel in Mihla Fuß. Zufall, die Eisenbahn brachte ihn hierher. In der ehemaligen Gastwirtschaft ?Zum Mohren? lernte man sich kennen und im Jahre 1950 erfolgte dann die Hochzeit. Lange Zeit lebte die junge Familie bei Familie Böhnhardt in der Neustadtstraße, mit der Tochter und deren Ehemann gibt es noch heute freundschaftliche Beziehungen. Sie durften daher zum Jubelfest im Artelbachhof auch nicht fehlen.

Die Hampels verschlug es später nochmals in den ?Mohren?. Dort war inzwischen das Mihlaer Kino eingezogen und Helmut Hampel ist den Mihlaer aus langer Zeit als Filmvorführer bekannt. Seine Frau verkaufte die Kinokarten. Das Lichtspieltheater liegt beiden noch heute sehr am Herzen, viele Erinnerungen gibt es an diese Zeit.

Helmut Hampel arbeitete als Dreher in den Sodawerken in Buchenau, später im AWE. Traude war lange Zeit in der Landwirtschaft beschäftigt, arbeitete auch in den Uhrenwerken in Mihla. Gemeinsam zogen sie die beiden Töchter groß. Heute sind bereits 3 Enkel und ein Urenkel da.

Für die Verwaltungsgemeinschaft Mihla und den Landrat gratulierte Karola Hunstock. Bürgermeister Rainer Lämmerhirt überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde.

Auch von dieser Stelle dem diamantenen Paar alles Gute, vor allem jedoch Gesundheit!

- Ortschronist -

Mihla,31.10..2010 -